03. Dezember 2019

Moment im Dezember

moment Dez19 webUnser moments Schüler im Monat Dezember ist Niklas aus der 10f. 

Bereits in Jahrgang 9 hat Niklas neben dem Schulpraktikum an zwei weiteren vorbereitenden Qualifizierungsmaßnahmenbei Airbus  teilgenommen. 

Das Ergebnis war eine Einladung zum Assesment-Tag. Hier konnte sich Niklas neben sechs anderen zukünftigen Airbus-Azubis in verschiedenen Gruppenaufgaben, schriftlichen Tests und einer Selbstpräsentation gegenüber den übrigen knapp 200 Kandidaten durchsetzen. 

Wir freuen uns sehr, dass Niklas nun nach erfolgreichem MSA-Abschluss, im Herbst 2020 seine Ausbildung als Fluggeräteelektroniker bei Airbus beginnen wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!


Sprache des Monats: Ron, 6c - Albanisch


 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner