13. November 2019

Fährt er oder fährt er nicht?


roberta webDiese spannende Frage stellte sich die 5b am Ende des Workshops bei der Roberta-Initiative.

 

 

 Die Schülerinnen und Schüler hatten es zur Aufgabe einen eigenen Roboter zu bauen und ihn dann auch selbst zu programmieren. „Das kann ich nicht“ sagte keiner, denn dazu war die Aufgabe viel zu spannend.

 

Lego-Profis, Mädchen-Teams und Computer-Freaks kamen alle auf ihre Kosten und konnten mit kreativen Ergebnissen glänzen.

roberta3

Das Roboterrennen am Ende hatte keinen klaren Sieger, vielleicht gab es deshalb den Wunsch die Roboter abschließend gegeneinander kämpfen zu lassen.

roberta2

Interessant ist vielleicht auch, dass die Roberta-Software kostenlos im Internet zugänglich ist und jederzeit weiter programmiert werden kann. Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere Workshops.

Die 5b

roberta

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner