11. November 2019

27. Oktober ist Gedenktag von Helmuth Huebener

HHgedenktag webDas zweite Jahr in Folge gedenken die Schülerinnen und Schüler der IVK 5/6 unserem Namensgeber Helmuth Huebener.

Dieses Jahr  wurden  nicht nur Blumen zur Gedenktafel  in Langenfort gebracht  und die Einträge und  historische Dokumente dort genauer angeschaut.

Die Klasse setzte sich bewusst in einem 3-stündigen Projekt  mit der Persönlichkeit von Helmuth Huebener, seinem Vorbild und der Zeit, in der er lebte, auseinander. Darüber hinaus wurde das Verständnis für die „dunkle“ Periode in der deutschen Geschichte durch  Beispiele aus der geschichtlichen Entwicklung der jeweiligen Heimatländern der Kinder geweckt und somit gewisse Parallele aufgebaut.

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner