24. Oktober 2019

 Berufsorientierung und Kultur in Hamburg

 

Rathaus web

Am 27.09.2019 haben wir das Hamburger Rathaus besucht.

Während unserer Projektwoche, welche Berufsorientierung und Kultur in Hamburg thematisiert hat, haben wir das Angebot bekommen ein Interview mit dem Bürgermeister zu führen.
Um 13 Uhr wurden wir freundlich empfangen und zu einem großen Saal geführt, in welchem gerade eine Schüler-Diskussion stattgefunden hat. Danach haben wir uns in einem Konferenzraum getroffen. Der Bürgermeister hat sich zu uns an einen Tisch gesetzt und das Gespräch angefangen. Wir konnten jede Art von Fragen stellen. Von politischen bis zu persönlichen Fragen war alles dabei. Das Gespräch war sehr angenehm, locker und interessant. Der Bürgermeister hat einen sehr freundlichen und authentischen Eindruck hinterlassen.
Nachdem wir das Gespräch beendet haben, haben wir die Möglichkeit bekommen Bilder mit ihm zu machen.
Wir sind sehr froh über diese tolle Erfahrung. 

Bild von: Senatskanzlei Hamburg 
Lina und Rose S1 Medienprofil

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner