10. Februar 2019

Young ClassX Werkstattkonzert 2019 

YoungClassix web2Groß war die Aufregung kurz vor dem Beginn des Werkstattkonzertes am letzten Donnerstag – hatten sich doch die offiziellen Vertreter des The Young ClassX Projektes, Peter Schuldt und Insa Müller, angekündigt.

Doch alle Nervosität konnte in positive Energie umgewandelt werden – es wurde ein Abend voller Gänsehautmomente. Eröffnet wurde das Konzert vom Unterstufenchor, der sich schon wie selbstverständlich singend auf der Bühne formierte. 

YoungClassix web

Im Publikum wurde es immer ganz leise als die Solisten nach vorne traten und allein ihren Part vortrugen. Handy-Taschenlampen wurden genutzt, um die Stimmung zu unterstreichen. Auch der Mittelstufenchor und die drei Oberstufenchöre verzauberten die Zuschauer*innen mit ihrem vielseitigen Programm, sodass der Applaus am Ende für alle Schüler*innen und die Chorleiter – Ekaterina Borissenko, Hanjo Milke, Ionna Sianou und Peter Waslowski – gar nicht aufhören wollte.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert!  

Fotos: Arne Andersen

  • YoungClassix19YoungClassix19
  • YoungClassix19_2YoungClassix19_2
  • YoungClassix19_3YoungClassix19_3
  • YoungClassix19_4YoungClassix19_4
  • YoungClassix19_5YoungClassix19_5
 

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150