14. Juli 2017
Unser Unterstufenchor im amerikanischen Generalkonsulat
 
USC web2Am Dienstag, den 11.7. öffnete sich eine besondere Tür für unseren Unterstufenchor: Die Stiftung Kinderjahre lud zu einer Spendengala ins amerikanische Generalkonsulat. 
 
 
 
Die Stiftung Kinderjahre hilft Kindern, die nicht genügend Geld für eine gute Schulausrüstung haben. Auch an unserer Schule hat die Stiftung schon Projekte finanziert. Hierfür müssen natürlich auch Spenden gesammelt werden. Deshalb hat Frau Lay, die Vorsitzende der Stiftung, viele Freunde und Förderer zu einem besonderen Abend eingeladen. 
 
USC
 
Das Konsulat war festlich geschmückt, es gab gutes Essen, Reden und Musik. Mit dabei: unser Unterstufenchor, der drei Lieder sang, begleitet von Herrn Waslowski an der Gitarre. Unsere Unterstufenchor-Kinder haben mit ihrem strahlenden Gesang und ihrem natürlichen Charme wieder alle verzaubert, und es gab donnernden Applaus. Und, wie man auf dem Bild gut sehen kann, einen Schub für den Team Spirit! 
 
Danke an Frau Lay für die Einladung, an Frau Kreuzer, die mit dabei war, und an die Klassenlehrkräfte der Musikklassen für jede nur denkbare Unterstützung. Es war ein schöner Abend!
 
Jetzt freuen wir uns auf das Konzert mit Rolf Zuckowski am Sonntag im Stadtpark.
Peter Waslowski