09. Juli 2017
Hamburger Meisterschaften Leichtathletik, 5.7.2017, Jahnkampfbahn
 
hhml web3 Gold, 1 Silber, 1 Bronze!
Wir dürfen stolz sein auf unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten! Am Mittwoch, dem 5.7.2017 fanden die Hamburger Schulmeisterschaften in der Leichtathletik bei perfektem Wetter statt: Gute Temperaturen, trocken, später mit Sonne. Und – es regnete so viel Topplatzierungen wie noch nie!
 
 hhml17
 
Wir dürfen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beglückwünschen:
9a: Alex, Angelo  9b: Pearl  9c: Britney, Steffi,  9d: Verona, Latifa  9g: Habib  8g: Larissa  5b:Jonas
 
hhml17 2hhml17 3
 
Besonders hervorheben wollen wir natürlich unsere Medaillengewinnerinnen und -gewinner:
 
Fangen wir an mit der Doppelmedaillengewinnerin Britney, 9 c:
Gold im Kugelstoßen mit der Weite von 9,91 m und Silber im 100 m-Sprint JG 2002 mit der tollen Zeit 13,50 s
Latifa, 9 d:
Gold im Hochsprung mit übersprungenen 1,65 m (persönliche Bestleistung um 7 cm verbessert und 1,67m nur knapp gerissen. Da war sie aber schon lange nur noch alleine im Wettbewerb).
Verona, 9 d:
Gold im 100 m-Sprint in der Zeit von 12,70 s (sehr überlegen und noch 0,47 s langsamer als bei ihrem Gewinn der norddeutschen Meisterschaften vergangene Woche in Berlin. Herzlichen Glückwunsch dazu!)
Habib, 9 g:
Bronze im Kugelstoßen mit 11,01 m. Habib ist seit vergangenem Sommer bei uns in der 9 g/IVK bei Herrn Plöger. Tolle Leistung!
 
hhml17 4hhm17 5hhml17 6
 
Pearl, 9 b, war toll im Kugelstoßen, auch wenn der Endkampf der besten 8 knapp verpasst wurde.
Steffi war im Endlauf über 100 m und wurde Vierte.
Larissa hat einen tollen Wettkampf im Weitsprung gemacht.
Jonas hat im Vorlauf 50 m alles gegeben.
Alex und Angelo sind gut 100 m gesprintet.
Ein besonderer Dank gilt Beverly, 9 d. Leider konnte sie wegen einer Knieverletzung nicht starten. Aber es ist sicher nicht übertrieben, dass sie die anderen zu Höchstleistungen angefeuert hat. Danke Beverly!
 
hhml17 7hhml17 8hhm17 9
 
Viele der Leichtathletinnen sind oder waren in der Leistungstrainingsgruppe Athletik Team Hamburg in Bramfeld, Fabriciusstraße 343, 22177 Hamburg.
 
Britney, Verona und Steffi gehören auch zu unseren neuen Sportassistentinnen!
 
Jan-Peter Lipski
 
                          hhml17 10hhml17 11  
 
hhml17 12hhml17 13
GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150