07. Mai 2017
Moment im Mai
 
blog150webDer Moment in diesem Monat geht an vier Schülerinnen:
 
 
 
 
 
Polina und Nansi aus der 6 b
moment mai17
 
Jaqueline und Mia aus der 9 c 
moment mai17 2
Die Schülerinnen haben am Workshop „Kunstlabor  #19“ der Deichtorhallen zur Ausstellung „Elbphilharmonie revisted“ teilgenommen. Der Workshop ging über 5 Tage, in denen 30 Schüler von verschiedenen Schulen Kunstobjekte mit Bezug zur Elbphilharmonie erstellt haben. Zu Beginn wurde zur Inspiration die Ausstellung besucht und dann mit Papier, Pappe, Holz, Klebepistolen, Stiften usw. ans Werk gegangen und gebastelt, gebaut, gemalt.
Dabei sind von unseren Schülerinnen u.a. verschiedene Bilder, Skulpturen, eine Geige und ein Piano entstanden, die dann auch in den Deichtorhallen ausgestellt wurden.
Unseren kunstinteressierten Schülerinnen hat es besonders gut gefallen, kreativ zu sein und dabei frei zu arbeiten. Toll war auch, neue Leute von anderen Schulen kennenzulernen. Nächstes Jahr würden sie wieder gern an einem solchen Projekt teilnehmen.
Wir freuen uns sehr über Euer Kunstinteresse und Eure Kreativität!
 

SPRACHE DES MONATS:  Dari – Selaichah, S2
 
 
 
 
 
 

 
 GS Button16web   biz award150   siegel150     Kinderjahre Logol web      canteen70     lebenretten150
 
 comms logo