30. April 2017
Tonali 2017 bei uns: Klassik an der Stadtteilschule Helmuth Hübener
 
tonali17 webAm 07.04.2017 um 8:40 Uhr füllte sich die Aula BBW mit über 280 Schülern, Spannung lag in der Luft.
 
 
 
 
tonali17 25web
Josef, der 20-jährige Musiker, hat uns alle mit seiner Geige verzaubert!

Josef wollte  den Kindern zeigen, wie man klassische Musik spürt, also haben sich die meisten Kinder auf den Boden gelegt und ihre Augen zugemacht. Als Josef auf seiner Geige gespielt hat, haben die Kinder seine Musik gespürt. Zwischenzeitlich hat die Technik nicht funktioniert und Joseph hat Fragen der Kinder beantwortet und zwei ausgewählte, glückliche Kinder durften die Geige ausprobieren. Viele Schüler waren begeistert und haben sich von ihm nach dem Konzert ein Autogramm geholt.

Sarah und Emma, 6 c  von der Schülerzeitung 

FOTOS

  • tonLI17_19

 

Tonali-Finale

AKTUELL AKTUELL AKTUELL AKTUELL

Die Schülertickets sind leider ausverkauft. Karten können jetzt nur noch über die Homepage der Elbphilharmonie erworben werden.

Das Tonali-Finale findet in der Elbphilharmonie am 08.07.2017 um 19:00 Uhr statt. Bitte unbedingt viel Wegezeit einplanen, denn an dem Wochenende ist auch der G-20 Gipfel in Hamburg.