28. März 2017
 
Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik
 
kanguru17web21. März 2017 – Kängurutag an unserer Schule 
Insgesamt 70 Schüler und Schülerinnen aus den 5. bis 9. Klassen brüteten an den Mathematikaufgaben in der Aula am BBW. Nun heißt es: Daumen drücken!! 
 

 

mathe100

Dasnguru war bei uns an der Stadtteilschule Helmuth Hübener

Zum dritten Mal haben wir am Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ teilgenommen. In der Aula am Benzenbergweg haben 62 Schülerinnen und Schüler aus den Jg. 5-9 an den Mathematikaufgaben geackert und sich anspruchsvollen Aufgaben gewidmet.

„Der Wettbewerb `boomt', wahrscheinlich, weil so viele Schüler daran richtig Spaß haben. In Deutschland nahmen 1995 rund 200 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb teil, im vergangenen Jahr waren es mehr als 89.0000.“

Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Ein Wettstreit, bei dem es nur Gewinner gibt, denn alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen Erinnerungspreis – für die Besten gibt es Bücher, Spiele, Puzzles, T-Shirts und Reisen in ein internationales Mathe-Camp. www.mathe-kaenguru.de
 
Marco Schönberg 

 kanguru17

kanguru17 2kanguru17 3

kangaru17 4akangaru17 5a

 

GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150