20. Januar

Spannung pur trotz „Fritz-Walter-Wetter“

turnier webAm 22.12.2016 spielten die Neunt- und Zehntklässler den diesjährigen Schulmeister im Fußball aus. Die Spielerinnen und Spieler trotzten dem Wind und Regen und boten den zahlreichen Zuschauern spannende und torreiche Spiele.

 

Bereits nach den ersten Spielen kristallisierte sich mit der Klasse 9 g ein Geheimfavorit heraus. Dieser Rolle wurde die Klasse gerecht und konnte sich ohne Niederlage für das Finale gegen die 10 a qualifizieren. Am Ende setzte sich tatsächlich die 9g in einem herausragenden Finale, das von tollen Spielzügen und vielen Chancen auf beiden Seiten geprägt war, gegen die 10 a durch. Herzlichen Glückwunsch an die 9g, der verdiente Fußball-Schulmeister 2016!

 turnier

Einen entscheidenden Anteil an dem guten 2. Platz der Klasse 10 a hatten die Mitschülerinnen und Mitschüler, die ihre Mannschaft das ganze Turnier über lautstark anfeuerten. Dementsprechend haben sie sich den heißbegehrten Zuschauerpreis verdient. Herzlichen Glückwunsch an die 10 a!

Für besonders faire Spiele und einen respektvollen Umgang auch außerhalb des Platzes sorgte vor allem die Klasse 9e. Dieses vorbildliche Verhalten wurde mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet. Auch hierzu gratulieren wir herzlich!

Daniel Feldhaus

 
 
 
 
 
 

 
 GS Button16web   biz award150   siegel150     Kinderjahre Logol web      canteen70     lebenretten150
 
 comms logo