mittagessen 

 

Frühstücks- und Mittagsangebote 

 

Wir legen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler und natürlich auch alle Personen, die tagtäglich an der Stadtteilschule Helmuth Hübener arbeiten, gut verpflegt werden. Mit Mammas Canteen haben wir einen tollen Partner an unserer Seite, dem es gelingt gesundes und leckeres Essen frisch auf den Tisch zu bringen. Jeden Tag werden die Waren frisch angeliefert und direkt vor Ort von einem festen Team verarbeitet. Es gibt bei Mammas Canteen keine vorgegebenen Rezepte. Die gelernten Köche zaubern mit Kreativität, Können und Leidenschaft nahrhafte Gerichte auf den Teller, wie sie Mutti nicht besser selbst kochen könnte.

Die Produkte sind qualitativ hochwertig und zum größten Teil aus der Region. Täglich gibt es frisches Obst und Gemüse und das Fleisch kommt ausschließlich aus Deutschland. Apropos Fleisch: Schweinefleisch wird nicht verarbeitet. Zu jedem Mittagessen kann man sich übrigens entweder einen Salat oder einen Nachtisch oder Obst aussuchen. Ist das nicht toll?

Mammas Canteen ist an insgesamt dreißig Standorten in ganz Hamburg zu finden und versorgt dort mehr als 4000 Kinder täglich. Wir freuen uns sehr, dass wir einer dieser Standorte sind.

canten10 17

Wichtig für den reibungslosen und schnellen Ablauf in der Kantine ist es, dass die Kinder ihre Chips dabei haben. Sollte der einmal zuhause liegen, ist das nicht so schlimm, dann dauert es aber für alle etwas länger.

Mammas Canteen bietet neben dem Mittagessen auch in der ersten Pause belegte Brötchen etc. zum Frühstück an, außerdem gibt es einen kleinen Kiosk für den Snack zwischendurch. Schaut doch mal vorbei und überzeugt euch selbst davon, wie lecker es schmeckt.

Und damit wir uns alle in der Kantine wohl fühlen: Tisch abwischen und Geschirr wegräumen bitte nicht vergessen ;)