17. September 2017 
Waldlauf
 
waldlauf webAn einem anfangs verregneten Donnerstag, den 13.04.2017 trafen sich unsere Schüler zum Waldlauf im Stadtpark. Auf einer Strecke von 1,4 bis 1,9 Km ging es quer durch den Stadtpark.  Letztes Jahr gab es 20-25% der Schüler, die zwar angemeldet, aber nicht an den Start gegangen sind. Doch dieses Jahr sind ganze 36,7% nicht an den Start gegangen, obwohl sie angemeldet waren, das ist deutlich mehr als letztes Jahr, so der Veranstalter. Insgesamt haben sich aus dem Bezirk Hamburg Nord dieses Jahr 2546 Schüler aus elf Schulen angemeldet. Fazit - es gab viele Anmeldungen, das ist erfreulich, aber leider auch viele Schüler, die dann nicht an den Start gegangen sind, beklagten die Veranstalter.  Unser WaldlauferlebnisAlle waren zufrieden mit ihrem Erfolg oder weil sie einfach teilgenommen haben.
 
Die Erleichterung nach dem Lauf, dass man es gemacht hat, war groß. Vielleicht waren einige der Meinung, sie hätten es besser machen können. Das Wetter war wechselhaft, meistens schien aber die Sonne. Für die Schule war es ein erfolgreicher Tag. Die Lehrer waren stolz auf die Schüler und Schülerinnen, denn jeder hat sein Bestes gegeben. Es haben sich neue Freundschaften gebildet und auch alte Freunde haben sich wiedergesehen.

Thea 7e

         waldlauf2     waldlauf3
 

 
Von uns haben gewonnen: 
Lamin Beuck, aus der 6b,    Emirkaan Güzel, aus der 7b    Jennefer aus der 7  
Es gab auch einige Zweitplatzierte, ich habe zwei von ihnen für euch interviewt
Papierflieger: Wie war das für dich ins Ziel zu laufen?                                                                                                  
Sabine: Das war ein sehr gutes Gefühl, ich war ja schon mal Zweite, doch das war eine Herausforderung für mich. 
Papierflieger: Hast du trainiert/geübt?
Sabine: Ja, ich bin im Stadtpark immer mal wieder Joggen gegangen.   
Papierflieger: Wie war das für dich ins Ziel zu laufen?
Thea: Normal.
Papierflieger: Hast du für den Lauf trainiert?
Thea (lächelt): Nee.
Papierflieger: Willst du nächstes Jahr wieder mitmachen?
Thea: Vielleicht.
 
Melina 7a
GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150