04. September 2017
Der Stadtparkausflug 2017
Ausflug webUm das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen, besuchen wir am letzten Dienstag vor den Ferien das Schwimmbad im Stadtpark und verwandeln es in einen lauten und fröhlichen Ort.
Das übliche Schwitzen am Abend vorher, ob das Wetter diese Exkursion zulässt oder doch Unterricht stattfinden muss, blieb dieses Jahr aus, so konnten wir trotz einiger Wolken, aber sonnigen Mutes die Badewiesen einnehmen.
Gegen Mittag ließ sich die Sonne blicken, die sogar einige verleitete noch in den Nachmittag zu bleiben.
Die Badenden bevölkerten das Schwimmbad jedoch schon gegen 10:00, bis das Becken und die Badeinsel voller Schüler und Schülerinnen war.
Unter teilweise hohem körperlichen Einsatz wurden auch das Lehrer-Schüler-Fußballspiel geführt.
Klönen, Ferienplänen machen, mit Freunden Zeit verbringen, der Geruch von Pommes und Sonnencreme- das alles läutete dann die Ferien ein.
Wir hoffen, euch im nächsten Jahr wiederzusehen.
T. Lorenz
FOTOS
  • 17Das-Becken-fllt-sich-auch
GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150