14. Juli 2017
Unser glücklicher Abiturjahrgang 2017
 
Abi17webEndlich geschafft – Die Abiturienten und Abiturientinnen halten ihre Zeugnisse in der Hand.
Nach dreizehn Jahren ist die Schulzeit nun beendet und der Grundstein für die berufliche Zukunft gelegt.
 
Ein Saal voller stolzer Eltern, Freunde und ehemaliger Schüler war gekommen, um den diesjährigen Abiturienten zu gratulieren.
Es war heiß und die Verkehrslage durch den G20-Gipfel alles andere als einladend, dennoch kamen auch die ehemaligen Lehrer, die ihre Schützlinge teilweise in ihrer gesamten Schullaufbahn begleitet hatten.
Wenn man lernen will, wie man aus unterschiedlichen Herkunftsländern kommend, mit verschiedenen Muttersprachen aufwachsend, friedlich zusammenlebt und gemeinsam an etwas arbeitet, dann könne man getrost auf unsere Schule schauen, so Frau Kreuzer in ihrer Rede. Die Grußbotschaft in zwanzig verschiedenen Sprachen durch Frau Kreuzer und Frau Scheuermann-Andersen wurde auch vom Publikum mit großem Applaus kommentiert.
Mit viel Gefühl und „You´re the one that I want“ als auch „Goodbye Sailor“
bildete der Obenstufenchor unter der Leitung von Herrn Waslowski den musikalischen Rahmen für diese Veranstaltung und sorgte für eine feierliche Stimmung.
Die Ehrungen der Jahrgangsbesten und der besonders engagierten Schüler und schließlich die Ausgaben der Abiturzeugnisse durch die Tutoren folgten.
Die besten Schüler und Schülerinnen dieses Jahrgangs sind:
Sumeiya Akondo, Daniel Christiansen, Selai Osman
Zudem wurden Aaliyah Fasanya für die Organisation des Abi-Balles sowie Benjamin Rastoder und Armin Alici für ihre Arbeit als Sportassistenten geehrt. Eine Auszeichnung für die Unterstützung des Tonali-Projektes bekam gleich das ganze WiKu-Profil.
 Das Beste zum Schluss: Die ohne Ausnahme sehr elegant gekleideten Abiturienten stellten sich zum Jahrgangsfoto auf und die Familien hielten diesen Moment mit ihren Kameras fest, während die VS-Klassen die Anwesenden mit Getränken versorgten.
Ein Wiedersehen gibt es schon bald: Am kommenden Freitag zum Abi-Ball.
 Wir wünschen allen Abiturienten und Abiturientinnen alle Gute auf Eurem weiteren Lebensweg!
Herr Lorenz
FOTOS
  • Abitur-17_2
 
 
GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150